Hallo ich bin Christine -
und ich weiß genau, wie es dir geht!

Vor über vier Jahren habe ich mich fast täglich über unseren anfallenden Plastikmüll geärgert. Auch mein schlechtes Gewissen meldete sich jedes Mal, wenn mein Einkaufswagen wieder mal randvoll mit Plastikverpacktem war.

 

Nachdem ich erfuhr, dass Plastik gesundheitsschädliche Zusätze enthält, die mich und meine Familie krank machen können, lag ich mehrere Nächte wach und habe mich um die Gesundheit meiner Tochter gesorgt. Ich fühlte mich hilflos und verängstigt. Der Gedanke war für mich unerträglich, mein Kind nicht davor schützen zu können.

Foto_M%C3%83%C2%BCll-Vergleich_ich_HD_edited.png

Mir war klar, dass ich unser Leben umkrempeln musste - insbesondere unser Einkaufsverhalten. Ich recherchierte stundenlang im Internet und las unzählige Bücher zu dem Thema. Leider musste ich feststellen, dass viele gut gemeinte Tipps im hektischen Familienalltag und ohne Unverpacktladens nur schwer umsetzbar waren. Ich begann einen alternativen Weg zu suchen - der möglichst einfach, mit wenig Zeit und ohne Unverpacktladen funktionierte. Genau diesen Weg habe ich schließlich gefunden und es geschafft, zwei Drittel unseres Plastikmülls einzusparen.

Mittlerweile helfe ich als Nachhaltigkeitscoach Familien dabei, Plastik zu vermeiden und nachhaltiger zu leben.

Ich mag es einfach und unkompliziert! Mal ganz ehrlich: Ein Alltag mit Kindern ist nicht immer leicht und schlaucht manchmal ganz schön. Sich neben Kind, Beruf, Haushalt und Freizeitterminen auch noch um ein nachhaltigeres Familienleben zu kümmern, kommt einem da oft schwer bis nahezu unmöglich vor. Im Prinzip ist es ganz einfach! Mit winzig kleinen Veränderungen im Alltag kannst du schon viel erreichen - ohne viel Zeit und Mühe reinstecken zu müssen.

Willst du wissen, wie du das hinbekommst?

DANN MACH DEN ERSTEN SCHRITT MIT MIR!

 

In meinem Buch "Plastikfrei einkaufen leicht gemacht" zeige ich dir, wie plastikfrei Einkaufen im Supermarkt geht und wie du das mit Familie und wenig Zeit schaffst.