2-Minuten-Sprüh-Deo zum selber machen


Das einfachste DIY-Deo der Welt

Hast du schon mal dran gedacht dein Deo selbst zu machen? Zu kompliziert denkst du vielleicht. Nein, überhaupt nicht! Ich habe ein tolles Deo-Rezept für dich, das nur mit drei einfachen Hausmittelchen auskommt. So schnell hast du noch nie ein Deo hergestellt! Probiere es doch gleich mal aus!


Das Rezept habe ich vor kurzem auf einem Votrag über ein plastikfreies Leben von Corina Amann aufgeschnappt. Ich bin ein großer Freund von einfachen und nachhaltigen DIY-Projekten und habe das Rezept gleich zu Hause ausprobiert. Alle Zutaten hatte ich im Haus und habe das Deo in wenigen Minuten zusammengemischt. Das tolle ist: ich weiß welche Inhaltsstoffe in meinem Deo stecken. Bei konventionellen Deos sind die Inhaltsstoffe wie Hyrogyphen für mich. Ich müsste jeden zweite Begriff nachschlagen, weil ich nicht was was es ist und wofür er gut ist. Ihr wisst sicher was ich meine ;-)

Schon allein deswegen finde ich das simple DIY-Deo schon super. Und ja, natürlich hilft es auch gegen Schweiß! Vielleicht hält es keine 48 h, aber für meine Zwecke und meine Haut vollkommen ausreichend. Das muss jedoch jeder für sich selbst entscheiden.



Und so gehts:


Zubereiteungszeit

weniger als 2 Minuten


Zutaten

90 ml abgekochtes Wasser

1 Tl Natron

8-10 Tropfen beliebiges äthrisches Öl, z.B. Limettenöl

optional: 2 Tropfen Teebaumöl (wirkt antibakteriell)


Zubehör

leere Sprühflasche oder Deoroller (wer das nicht zuhause hat, kann es in der Apotheke oder im dm kaufen)


Natron im abgekochtem und abgekühltem Wasser auflösen, in die Sprühflasche abfüllen, das Öl zugeben und kräftig schütteln. Fertig ist euer erstes 2-Minuten-Deo!


Vor jedem Gebrauch kurz schütteln, damit die Zutaten sich wieder vermischen und das Deo seine Wirkung tun kann.


Schreibt mir doch in die Kommentare, was du von dem Rezept hälst. Vielleicht hast du auch ein eigenes Rezept, dass du mit mir und den anderen teilen willst.


Deine Christine


Das könnte dich auch noch interessieren:

Eco-Spülmaschinenpulver & Klarspüler - einfach selbstgemacht

Flüssigwaschmittel auf Vorrat selber machen

Öko-Reiniger für alle Zwecke


#natürlichesdeo #DIY #einfachselbstgemacht


0 Ansichten

©2020 by Christine Balko - www.gruengefuehle.com